10.09.2019: Nahezu 64% der Elterngeldanträge in Bayern erfolgen online. Das teilte das Zentrum Bayern Familie und Soziales kürzlich in seiner Presseinformation mit. Damit sind Bayerns Eltern deutschlandweit gesehen auf dem ersten Platz!

Seit 2007 – so das ZBFS – habe man die digitale Antragstellung weiterentwickelt. Nun ist er auch auf unterschiedlichen Endgeräten (PC, Smartphone, Tablet) verwendbar. Das ZBFS wirbt damit, dass Eltern den digitalen Antrag schon 6 Wochen vor der Geburt des Kindes ausfüllen und für die spätere Weiterbearbeitung speichern können. Eine beigefügte Checkliste hilft, Unterlagen zu finden. Ferner können Eltern den Antrag selbst ausdrucken oder den Druckservice (ausgefüllter Onlineantrag wird per Post zugesandt) nutzen.

Hier finden Sie den Online-Elterngeldantrag:  www.elterngeld.bayern.de