28.02.2024: Am 21.02.2024 fand ab 17:00 Uhr auf Einladung der Nachbarschaftshilfe „Altdorfs nette Nachbarn“ (ANNA) ein Informationsabend zum Thema „Elternzeit und Elterngeld“ statt. 23 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich eingefunden, um in einer kurzweiligen Veranstaltung von einem Mitarbeiter der Beratungsstelle die neuesten und auch die bestehenden Regelungen, Vorgaben und Möglichkeiten rund um die Elternzeit und das Elterngeld zu erfahren.

Neben einem theoretischen Teil blieb viel Zeit für Fragen – was sehr gut und ausführlich von den Teilnehmenden genutzt wurde. Nach gut zwei Stunden fand die Veranstaltung dann ein für alle Seiten sehr positives und angenehmes Ende. Aufgrund des sehr großen Interesses wird es im Mai 2024 eine Wiederholung der Veranstaltung geben – die Initiator:innen von ANNA und unsere Beratungsstelle freuen sich schon sehr darauf.